Patrick and the whale

Donnerstag, 28.09.2023, 17:00 Uhr - FILM

Ö 2022, R+B+Sch: Mark Fletcher, K: Patrick Dykstra, M: Matthew Atticus Berger, mit: Patrick Dykstra u.a., 72 min.

 

Voller Bewunderung für die Schönheit der Natur. Awards Radar Dolores, der Pottwal, und Patrick, der Waltaucher – eine einzigartige Beziehung. Und eine abenteuerliche Filmreise in die Tiefen des Meeres zu den wahrscheinlich faszinierendsten BewohnerInnen unseres Planeten. Seit Jahren widmet Patrick Dykstra sein Leben der Reise um den Globus, um Wale zu beobachten und mit ihnen zu tauchen. Im Laufe der Jahre hat Patrick gelernt, wie Wale sehen und hören, wie sie andere Lebewesen im Wasser wahrnehmen und wie sie sich aus nächster Nähe verhalten. Er hat ein feines Gespür und weiß, wie er sich verhalten muss, wenn er sich einem Wal nähert – was er wann tun oder lassen muss. Dadurch gelingt es ihm stets, näher an Wale heranzukommen als jeder andere lebende Mensch – eine wirklich einzigartige Fähigkeit. Ein berührender Dokumentarfilm über einen Mann, der alles
in seinem ehrgeizigen Bestreben geopfert hat, um die größten Kreaturen im Ozean zu ver­stehen und eine Verbindung zu ihnen herzustellen.


Visuell atemberaubend in jeder Einstellung. Film Inquiry

 

Weitere Vorstellungstermine: 30.09.23, 16:00 Uhr